Laden...
 
 
 
Grösster Shop von Schweizer Weinen Preis Weinkeller Vom Winzer zu Ihrer Haustüre
 

3 Wein(e) gefunden auf 4`100 Artikel

Popularität
 
Gamay Réserve du Domaine
Gamay, AOC Genève, 75cl

Rebsorte: Gamay

Die in Genf am besten bekannte Traubensorte für Rotwein ist der Gamay; er stammt aus dem Beaujolais, wo er wahrscheinlich schon vor der Besetzung durch die Römer von den Kelten angebaut wurde. Obwohl es sich meist um einen ausgesprochen fruchtigen Wein mit wenig Gerbstoffen handelt, kann er durchaus auch sehr schön strukturiert und mit intensiven Beeren- und Gewürzaromen auftreten.

Er ist der ideale Wein zu kaltem Fleisch oder Geflügel, Terrinen und Pâtés. Ganz besonders gut passt er zu Schweinsbraten, Speck und Wurst, Kaninchen und Tauben, aber auch … zu einem feinen Erdbeer-Dessert.

* Médaille d'OR au Grand Prix des vins suisses

Fr. 10.50 / Einheit
Anzahl 
Gamay
Gamay, 75cl

Rebsorte : Gamay

Eigenschaften : Die aus dem Beaujolais stammende Sorte ergibt leichte Weine, dunkler als ein Pinot Noir Gewächs. Geschmacksnote : Erdbeere und kleine rote Beeren. In den besten Anbaugebieten wird der Wein tanninhaltiger, so schmeckt man recht schnell Noten von Wald und Wild. Roséweine können ebenfalls entwickelt werden.

Empfohlen zu : Aufschnitt, Frischkäse. Aperitif oder Nachspeisen

Fr. 11.00 / Einheit
Anzahl 
Garanoir [CLONE]
Garanoir, vinifié en barrique, 75cl

Rebsorte : Garanoir

Eigenschaften : Dieser Wein ist sehr fruchtig und kriegt durch das Einlegen eine sehr intensive Farbe. Er bringt eine gute Komplementarität zum Gamay oder auch zum Pinot. Die Reife ist früh und die Trauben sind kaum fäulnisanfällig. Die Weine sind säurearm mit ausgeprägtem Tanningehalt und sehr samtig.

Empfohlen zu : Aufschnitt, rotem Fleisch und Schweinefleisch, italienische Gerichte und Käse.

Fr. 15.00 / Einheit
Anzahl 
 
 
Online Weinshop
Mehr als 4'000 Artikel