Laden...
 
 

Domaine Christophe Chappuis

Waadt AOC

Lavaux AOC

En Bons Voisins 1

1071 Rivaz

Telefon : 021 946-24
 

Pass ProVino


 
 

Dank dem ProVino-Pass haben Sie Anrecht auf eine Degustations-Pauschale bei allen Weinproduzenten, die bei uns Partner sind.

Für mehr Informationen und zur Bestellung des Passes klicken sie hier

 
 
 

Beschreibung


Ein Familienbetrieb Saphorin zu den meisten fotografierten Winzerdöfern. Das Haus unserer Familie und der Keller befinden sich in der Mittet des Dorfs. Unser Weingut liegt im Terrassenweinberg von Lavaux, einer Kulturlandschaft, die auf der Liste des UNESCO-Welterbes eingetragen ist als aussergewöhnliches Beispiel für eine jahrhundertlange Wechselbeziehung zwischen Mensch und Umwelt. Dieses Erbe verpflichten wir uns zu bewahren und instand zu halten, um es an die Künftigen Generationnnen weiterzugeben. Eine schöne Anerkennung für alle Winzer der Region, die diese Ausnahmelandschaft pflegen! Von Generation zu Generation hat sich unser Weingut weiteren twickelt. Das gilt für die Fläche der Ländereien ebenso wie für die Anbau und Weinbereitungstechniken. Zurzeit bewirtschaften wir fünf Hektaren mit der Herkunftsbezeichnung St-Saphorin, Chardonne und Dézaley. Jeden Tag freuen wir uns, dass es uns beschieden ist, unsere Weinberge in einer so prachtvollen Umgebung zu ppflegen. Dennoch wissen wir auch, dass wir nur auf der Durchreise sind und wir das Weingut als Lebensgrundlage ständig optimieren müssen, um es unter optimalen Bedingungen an unsere Nachfolger weiter zu reichen.
 
 

Details

 
 

Nachricht an den Weinproduzenten

 
 
Bestellen Sie Ihre Flaschen online...
Weinkeller-Preis !!