Laden...
 
 

Domaine Genévaz

Waadt AOC

Lavaux AOC

Rue St-Georges 27

1091 Grandvaux

Telefon : 021 799-13
 

Pass ProVino


 
 

Dank dem ProVino-Pass haben Sie Anrecht auf eine Degustations-Pauschale bei allen Weinproduzenten, die bei uns Partner sind.

Für mehr Informationen und zur Bestellung des Passes klicken sie hier

 
 
 

Beschreibung


Das Weingut Auf unserem Weingut werden traditionsgemäss hauptsächlich Gutedelreben (Chasselas), Pinot noir, Doral und Diolinoir angebaut. Die delikate Gutedelrebe und ihre goldenen Beeren geben dem für unsere Region so typischen Wein ein blumiges, spritzig lebhaftes Bouquet. Der Pinot noir mit seinen flaumig weissen Triebspitzen und seinen dicken, rundlichen Blättern erzeugt eine kleine, dichte blau-violette Traube und gibt dem Wein Fülle und Feinheit, aber auch Kraft. Die ganze Produktion des Clos Genévaz gedeiht auf den Hängen von Lavaux unter der Urspungsbezeichnung Villette. Unser Familienbetrieb erlaubt uns, noch jedem Rebstock so zu folgen, dass er die beste Qualität erbringen kann. Der Diolinoir, die wichtigste Komponente der „Assemblage Renardeau“, ist eine anspruchs-volle Rebe, die volle Aufmerksamkeit verlangt. Dieser Wein wird respektvoll und in stark begrenzter Menge erzeugt.
 
 

Details

 
 

Nachricht an den Weinproduzenten

 
 
Bestellen Sie Ihre Flaschen online...
Weinkeller-Preis !!