Laden...
 
 
 

Zoom

"Optimus", St-Saphorin

Lavaux AOC - Waadt
Rotweine
Roten Assemblages

Rebsorte: Diolinoir 80%, Gamaret 10%, Garanoir 10%

Degustation: Diese auf die Rebsorte Diolinoir ausgerichtete Cuvée offeriert eine reiche Substanz dank geringer Erträge und in voller Reife gelesener Trauben.

Ein vierundzwanzigmonatiger Ausbau in Eichenbarriques verleiht ihm eine bemerkenswerte Fülle. Dieser mit einer prächtigen, sehr strukturierten Konzentration ausgestattete Wein verlockt durch seine komplexen Aromen wilder Beeren und überreifer Früchte, vereint mit würzigen Noten.

Geschmackvoll im Auftakt, entwickelt er im Mund wuchtige, nachhaltige Empfindungen mit geschmeidigen und üppigen Tanninen. Seine Lagerfähigkeit versichert ihm in fünf bis zehn Jahren eine zunehmende Harmonie.

Dieser äusserst geschmackvolle Wein verdient seinen Platz an der Seite eines Rindschmorbratens, eines Kaninchens mit Pflaumen, eines Wildpfeffers von einem Frischling, eines Rehrückens an Jägersauce, eines Weissschimmelkäses.

Fr. 39.00

Flasche von: 70cl
Domaine Bovy
Rue du Bourg-de-Plaît 15
1071 Chexbres